Seiten

Rezensionen und neues

Seiten

Rezension und Buchtipp " Brombeerprinzessin von Kay Noa"

 


 

 Buchinfos: 

Ebook: 2,99 Euro

200 Seiten

18.September 2020

 

 

Klappentext:

 

 Noir ist zufrieden mit ihrem ungebundenen Leben in der Schmiede ihres Vaters mitten im Erzwald.
Als sie ihren Vater an den Königshof begleitet, um dort als Hofdame vorgestellt zu werden, ist sie entsetzt: sie will von den Intrigen rund um die beiden Prinzen, die um die Nachfolge des Königs streiten, nichts wissen.
Als sie auch noch verlobt werden soll, ist ihr einziger Lichtblick die Freundschaft mit dem jungen Jäger Nowan. Doch auch er hat Geheimnisse, die er Noir nicht enthüllen will. Und da sich auch sonst kein Prinz zu ihrer Rettung einfindet, muss Noir ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Mit ungeahnten Folgen ...

Ein Märchen, das alles hat: Gefahren, eine sprechende Elster, adlige Widersacher und den Duft reifer Brombeeren.

 

 Meine Meinung: 


Ein besonderes Märchen!

Wir tauchen ein in die Welt von Noir, eine junge Frau, die man einfach mögen, muss, sie ist eine sehr starke und besondere Persönlichkeit. Sie hat ihre eigene Sichtweise auf die Dinge und gibt nicht so schnell auf. Sie ist ein Charakter, mit dem man sich identifizieren kann, sich auch eine Scheibe abschneiden kann aber auch auf der anderen Seite einem Mut gibt, nicht das zu machen, was andere wollen, sondern das was man selber tun mag. Auch wenn ihre Entscheidungen manchmal anders als erwartet sind, kann ich sie aber nachvollziehen und auch hier bewundere ich ihren Mut.

Liath und sein Halbruder Ban, da war die Sympathie so na ja, Ban mochte ich nicht so gerne , da ich seine Art einfach nicht so einordnen kann. Liath hingegen hat eine besondere Art alle Herausforderungen und Aufgaben zu lösen, obwohl auch er manchmal aneckt, stellt er sich ihnen. Auch er hat einen sehr starken Charakter, den man einfach mögen, muss. Ban und Liath stehen beide auf der Nachfolge des Königs. Wer es wohl wird?

Die Geschichte war besonders, spannend und lässt sich super lesen. Als Leser wird man in die Geschichte gezogen und ist mittendrin im Geschehen von Anfang bis zum Ende und erlebt alles hautnah. Alles lief auch wie ein Film vor dem inneren Auge ab und hat mich nicht so schnell wieder losgelassen. Die Geschichte hat mich bewegt, fasziniert, perfekt unterhalten und der Schreib still war sehr anschaulich, detailliert und anders als andere Märchen. Ich war einfach fasziniert, es ist was Besonderes und ich freue mich auf noch mehr von der Autorin.

 

😻😻😻😻😻

1 Kommentar:

  1. Für Märchen bin ich wegen der schönen Rhetorik und der Pointen ja auch immer zu haben... Danke für die schöne Rezension :)

    AntwortenLöschen