Seiten

Rezensionen und neues

Seiten

Elchparade Indian Summer auf dem Weg durch Kanada

                 

Heute begeben wir uns auf eine besondere Reise nach Kanada um die Umgebung näher kennenzulernen. Dort, wo die Elche zu Hause sind. Also schnallt euch an.

Kanada ist sehr facettenreich und bietet jeden was Besonderes, von unberührten Wäldern, wundervolle Naturschauspiele bis hin zu tollen Städten mit vielen kulturellen Höhepunkten.

Wir machen uns aber als erstes auf den Weg, die Natur zu entdecken und halten Ausschau nach Elchen.

Warum ausgerechnet nach Elchen, werdet ihr fragen? Da mich diese an Kanada am meisten faszinieren! Ich liebe Tiere einfach und seid doch mal ehrlich: jeder Mensch denkt doch sofort an Elche, wenn er an Kanada denkt.
Also auf geht es, machen wir uns auf die Suche!




Unser erster Halt wird der Bowron Lake Provincial Park sein. Er liegt in British Columbia, mitten in den Cariboo Mountains. Der Park ist 139.700 Hektar groß. Ein idealer Ort also, um noch tiefer in die atemberaubende Natur Kanadas einzutauchen! Dort wurden im Übrigen schon oft Elche entdeckt ;)  Die Tour macht ihr am besten mit dem Kanu, von dort aus kann man viel erleben. Es ist Ideal für Naturfreunde und Abenteurer.



Wer nicht so Sport begeistert ist und lieber wandern und trotzdem Elche entdecken will, der begibt sich in die Regenwälder im Nordwesten Kanadas. Dort findet man nicht nur Elche, sondern auch Bären. Es ist ein besonderes Erlebnis durch die Wälder zu laufen und die  vielen, hundert Jahre alten Bäume zu entdecken, die ihre eigene Geschichte erzählen. Hier kommt man zu sich. In grove Burn gibt es auch einen Aussichtsturm, um in aller Ruhe die Tierwelt zu beobachten.

Für mich war es sehr aufregend euch diese 2 Orte zu zeigen! Klar, es gibt noch sehr viel mehr, aber lasst uns eben noch einen Abstecher machen von der Natur in eine tolle Stadt.


Ich habe mich für Vancouver entschieden, da ich finde dass es eine tolle Stadt ist, direkt am Meer mit spannenden Bergkulissen und mit seinen glitzernden Glas-Hochhäusern einen wundervollen Kontrast bietet. Wahrhaftig ein Ort, der einen verzaubert.

Sobald ihr hier ankommt, spaziert ihr am besten gleich vom Canada Place den Hafen entlang in Richtung Stanley Park, der grünen Lunge der überaus grünen Stadt. Von dort aus habt ihr einen erstklassigen Ausblick auf die Skyline und Bergwelt Vancouvers und könnt euch so richtig auf den Urlaub hier freuen. Hier wird auch klar, warum es eine der schönsten Städte Kanadas ist.
Probiert euch am Markt auf Granville Island durch alle Spezialitäten, die Vancouver zu bieten hat, hier trifft man auf Kulturelles und Neues.




in dem Buch "... als der Himmel uns berührte" von Jani Friese begeben wir uns auf eine besondere Reise mit Mia nach Kanada. Sie erlebt die atemberaubende Natur Kanadas und ihre Menschen. Dieses Buch hat mich sehr bewegt, es ist wirklich ein besonderes Erlebnis.

Mehr zu dem Thema Indian Summer und Kanada findet ihr hier:



14 Uhr 
https://ahoiundmoinmoin.de/indian-summer-reise?fbclid=IwAR1q1fs7FR13KnEmSq6tYIyeU1QvZdGaLn_ERlwCkTRGQtV3L90Tl1CwDns


18 Uhr 


https://malinsbookworld.blogspot.com/b/post-preview?token=APq4FmDtbOqDjOdaeLO4_ogUGj2e6LLb2BzpQVpwBKMHe46G4mJii8xI1ESCLsYRRRIRJXPpkP_blsrrV1gvXImptS_705uO2w_JjQbFjgQNF4xBqv08hotEnrL_lptDO3gGy2jU3GBV&postId=7087841543445466118&type=POST&m=1&fbclid=IwAR1iKk76RvbNYclu_t3EQVCU7xrhGnDaf3pNRIev_O6J7dQchv7MwGJCLXE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen