Seiten

Rezensionen und neues

Seiten

Rezension Arche Kinder Kalender 2019


  • Kalender: 60 Seiten
  • Verlag: Arche Literatur Verlag AG (31. August 2018)
  •  Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 12 Jahre 
  • Wandkalender erscheinungsdatum : 31. August 2018 
  • Preis: 20,46 


Brauchen überhaupt Kinder schon einen Kalender, ich finde defentiv ja.Brauchte echt eine Zeit mir das zu überlegen , da Kinder die vielleicht noch nicht lesen können , was sollen die mit einem Kalender anfangen. Aber dieser Kalender hat mich überzeugt , man kann hier bildlich und spielerisch viel mit Kindern , jedes Alters entdecken.Egal ob zum vorlesen oder selber lesen.



Denn dieser Kalender ist sehr gut aufgebaut wir treffen auf alte bekannte wie Räuber Hotzenplotz aber auch neuer Figuren sind wieder zu finden. Es macht Kinder und Erwachsene neugierig mehr davon zu entdecken, es sind liebevoll gestalte Seiten mit unterschiedlichen Inhalten . Manchmal treffen wir alte bekannte die wir als Kind liebten, manchmal stossen wir aber auf ein tolles Gedicht, es ist immer wieder was zu entdecken. Die Geschichten sind kurz gehalten so dass die Kinder es auch selber lesen können. Vorzuheben sind auch detailiert gestaltenen Bilder sodass es auch was für jüngere Leser was ist , zum Beispiel vorlesen und Bild ansehen. Es macht einfach Spass diesen Kalender , zu entdecken und in die Geschichten und Gedichte einzutauchen. Kann es nur empfehlen, eine sehr tolle Idee.

Er macht die Kinder neugierig aufs lesen, sie können was erleben oder sich durch die Bilder selber eine Geschichte ausdenken.

Ich finde es wichtig, Kinder ans lesen ranzuführen und sie neugierig auf Figuren zu machen , genau das ist in diesem Kalender geboten, und auch der Erwachsene hat Spass daran.

Mein Fazit:
Kann ihn nur empfehlen. So kann man Kinder auch zum lesen anregen , da es wirklich nur kleine texte sind und vielleicht ist dann die neugierde entfacht mehr über die verschiedenen Figuren zu erfahren.

😸😸😸😸😸

Bildrechte: Arche Literaturverlag , Werbung da Markenerkennung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen