Seiten

Rezensionen und neues

Seiten

Rezension und Buchtipp "Aura- Die Gabe" von Clara Benedict





ISBN:9783522202411
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:368 Seiten
Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:12.03.2018

Reihenübersicht : 
Teil 1 Aura - die Gabe
Teil 2 Aura - der Verrat 
Teil 3 Aura - Der Fluch

Hier könnt ihr mehr Infos über die Reihe bekommen ,Verlinkung auf Verlagsseite:

Das Cover ist interessant, mysteriös und durch die Farben auffällig, ich finde, das Cover passt perfekt zum Buchinhalt.



Meine Meinung: 

Wir treffen hier auf Hannah ein 16-jähriges Mädchen, dass das erste Mal verliebt ist. Aber ihr Schwarm Jan kommt mir manchmal etwas komisch vor, ob er es ernst meint? Als immer wieder komische Sachen passieren und sie merkt, dass sie was kann was andere nicht können, beginnt das Abenteuer. Aber wenn kann man trauen? Warum hat Jan auf einmal Interesse für sie?

Hannah ist ein Teenager wie er im Buche steht, mit denn Problemen die diese haben, mit der ersten verliebt hat usw. Ich mochte Hannah vom ersten Moment an sie wirkt aber manchmal sehr naiv oder soll ich sagen pubertär, das trifft es vielleicht eher. Sie merkt nicht das mit Jan etwas nicht stimmt, was ich als Leser schnell merkte. Am liebsten hätte ich sie, geschüttelt und gesagt schau doch mal, merkst du nicht das da was nicht stimmt. Denke aber da war die rosa rote Brille Schuld. Hannah, wirkt sehr realistisch und man kann sich auf ihren Charakter gut einlassen, es ist spannend über sie zu lesen, ihre Ängste merkt man genauso wie ihre Unsicherheit, wie sie entdeckt, dass sie eine Gabe hat, ist genau zu spüren. Sie ist offen dem Leser gegenüber und lässt in ihr Herz schauen.

Jan ist sehr unsympathisch, man merkt schnell, das er auch ein Geheimnis hütet, als er merkt das Hannah eine Gabe hat. Er wirkt unnahbar und sehr reserviert.

Die Geschichte war sehr toll geschrieben, viele unerwartete Handlungsstränge, viel Gefühle, detaillierte Charaktere und Spannung, die Geschichte plätscherte so an einem vorbei. Aber Achtung Suchtgefahr, habe das Buch in 3 Std inhalliert . Es war ein Lesevergnügen und ich war total überrascht und freue mich auf denn 2. Band und will unbedingt wissen wie es weiter geht da der 1.Band mit einem Cliffhänger endet.

😸😸😸😸

Danke an denn Verlag der mir diesen Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben , dies hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung.


Quelle Bild: Presse Download Thienemann Esslinger
unbezahlte Werbung- da Verlinkungen enthalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen