Seiten

Rezensionen und neues

Seiten

Rezension und Buchtipp Ein Engel Für Luzifer

 
Umfang:220 Seiten
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:04.03.2017
Ebook: 3,99 Euro
Taschenbuch:9,99 Euro 

 Klappentext:

»Misch dich niemals ein!«
So lautet die oberste Regel im Himmel, doch Engel Angelique ignoriert das schon mal ganz gern und lenkt das Schicksal ›ihrer‹ Menschen in die richtigen Bahnen. Zur Strafe wird sie von Gabriel, einem der neun Erzengel, auf die Erde geschickt. Dort muss sie sich, all ihrer Fähigkeiten beraubt, als Mensch durchschlagen.
»Du darfst nicht auf die Erde!«
Luzifer ist es zwar gestattet, sich in die Belange der Menschen einzumischen, doch immer wieder kommt ihm im Himmel irgendjemand in die Quere und durchkreuzt seine teuflischen Pläne. Irgendwann platzt ihm der Kragen, er missachtet das Verbot und lässt sprichwörtlich die Hölle auf Erden kommen. Dort trifft er auf die süßeste Versuchung, seit es den Himmel gibt.

Erster Eindruck vom Buch:


Das Cover ist wunderschön und die beiden Hauptcharaktere sehr sinnlich dargestellt.

Nachdem ich denn Klappentext gelesen hatte,war ich hin- und hergerissen, was mich erwartet. Da ich noch kein Buch der Autoren kannte, wünschte ich mir eigentlich nur liebevoll ausgearbeitete Charaktere und eine Geschichte die einen Mitnimmt in einer anderen Welt, in diesem Fall das Wechselspiel zwischen Erde , Himmel und Hölle.

Meine Meinung:

Ich hatte am Anfang Probleme in die Geschichte hereinzukommen, mich komplett auf die Geschichte einzulassen. Warum das so war, kann ich nicht beschreiben, ich denke, ich war noch nicht bereit für die Geschichte, also habe ich sie weggelegt erstmal.

Als ich nach ein paar Tagen mir das Buch nochmal geschnappt hatte und nochmal darauf eingelassen habe, war ich überrascht, wie mich die Charaktere eingenommen haben und auch fasziniert, sie haben eine besondere Art, die mich durch die Seiten fliegen hat lassen. Sie wirkten sehr lebendig und die Geschichte ist vor meinen inneren Auge, wie ein Film abgelaufen.

Angelique ist ein Engel denn man einfach mögen, muss, sie erinnerte mich auch manchmal an mich selber, sie ist nicht perfekt und hat einfach viel Blödsinn im Kopf und macht viel falsch, dafür wird sie bestraft. Aber wer ist schon perfekt? Und genau das machte sie mir sehr sympathisch. Sie lernt viel im Laufe des Buches dazu und ihr Charakter macht eine Wandlung, sie lernt viel dazu. Es war interessant ihre Entwicklung sehr detailliert und genau mitzuerleben.

Luzifer wirkt arrogant und ist wie man sich den Höllenfürsten vorstellt, Macho mit vielen Frauen und er denkt eine Frau alleine ist nichts für ihn bis er auf Angeliquie trifft, da ändert sich seine Einstellung.

Die beiden Charaktere sind sehr detailliert beschrieben, die Geschichte behält viele Wendungen für die beiden bereit, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert und gefesselt, es war ein schöner Auftakt einer Reihe, mit sehr viel Fantasie und Liebe geschrieben, am Ende des Buches war ich etwas traurig die Charaktere zu verlassen, da sich mich liebevoll aufgenommen haben und es war als ob man einen guten Freund verliert.

Ich werde noch oft an die Charaktere und Geschichte denken, bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Ich war froh dem Buch nochmal eine Chance gegeben zu haben.

😻😻😻😻😻
 
Danke an die beiden Autorinnen und Lexys bookdelicious das ich das Buch lesen durfte, dies hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung. 

Kinderbuch Rezension Petunia


 



Rezension Kinderbuch - Petunia
Ab 3 Jahre
40 Seiten, Gebunden mit Spotlack
Format:
232 x 300 mm
ISBN:
978-3-480-23477-6
Übersetzt von:
Sabine Ludwig
Preis:
12,99€
Erscheinungstermin:
17.08.2018
Hier findet ihr die Verlagsseite

Petunia ist aus denn 50 Jahren bekannt , mir war sie nicht bekannt, also war ich sehr unvoreingenommen, als ich das Buch bekam . 

Meine Meinung:

“Wer Bücher besitzt und sie liebt,ist weise.“

Ich kannte Petunia noch nicht aber mir hat das Cover sehr gut gefallen, sie wirkt etwas arrogant, das zeigt sie auch in dem Buch, dies ist denke ich aber gewollt.

Petunia hat mir nicht so gefallen da ich fand, dass sie ihren Freunden auch mal helfen hätte können, aber das war ihr egal. Ich finde das kommt bei Kindern als falsche Botschaft an, daher habe ich mich gefreut das sie am Schluss ganz anders war, gewachsen ist und ihre Reaktionen und ihre Arroganz etwas abgelegt hat.
Nach ein paar Sachen habe ich mich an Petunia gewöhnt und es war ein schönes Abenteuer, aber es hat mich nicht gefesselt und ich fand außerdem das es für Kinder mit drei Jahren noch etwas kompliziert ist, würde eher sagen ab 5 Jahre, dann haben die Kinder die Möglichkeit sich besser in Petunia hineinversetzen und sich auf das Abenteuer einzulassen.

Lustig fanden wir, wie sie sich verhalten hat als sie das Buch gefunden hat, sie dachte nämlich das nur durchs besitzen, sie schlau macht. Mit kindlichen Sätzen und schönen Illustrationen , bringt es denn Kindern die Botschaft näher, manchmal mussten wir auch herzhaft lachen.

Da wir Petunia auf ihre Reise begleiten, erfahren die Kinder das Weisheit nicht vom Himmel fällt und das Lesen wichtig ist. Es ist ein schöne das Kinder so zum Lesen animiert werden.

Durch die verschiedenen Punkte, die ich oben genannt hatte bin ich etwas hin- und hergerissen wie viel Punkte ich gebe. Ich würde sagen eine gute drei, aber es wäre nicht die erste Wahl für kleinere Kinder. Ab 5 Jahren wären es 4 Punkte.

😻😻😻

Danke an denn Verlag und an Bookmark die mir das Buch als Rezensionsexemplar bereit gestellt haben , dies hat aber nichts mit meiner ehrlichen Meinung zu tun. 
 

(Blogtour) Ein Engel für Luzifer




Hallo ihr lieben,

heute macht die Blogtour bei mir halt und ich habe ein tolles Interview mit denn beiden Autorinnen Melanie Weber Tilse und Alisha Mc Shaw,für euch. Ich hoffe ihr seit auch so gespannt, wie ich auf die Antworten.

Hallo liebe Melanie und liebe Alisha, ich habe für euch folgende Fragen mitgebracht:

1. Stellt euch mal kurz vor 




Alisha: Mein Name ist Alisha, und ich bin zurzeit 41 Jahre alt. Ich lebe, liebe und arbeite mit meiner Familie zusammen in der schönen Stadt Neuwied am Rhein. Meine Hobbies sind neben dem Schreiben und Lesen von Büchern mittlerweile auch das Designen von Covern. Ich liebe es, meinen eigenen und den Geschichten von anderen Menschen ein Gesicht zu geben.


Melanie: Mein Name ist Melanie und ich schreibe auch unter diesen Namen die meisten meiner Geschichten. Privat lebe ich mit meinem Partner - Seelenverwandten und selbst Autor -, meinem Sohn und unseren Tieren in der kleinen Stadt (Mike mein Freund würde jetzt sagen: Stadt? Das ist ein Dorf ;)) Kirchhain. Ich habe halbtags noch einen Brotjob als Sekretärin.

2.Da es in eurem Buch  Ein Engel für  Luzifer  um ein Schicksal geht  das die Protagonisten leitet. Gibt es bei euch im Leben auch was, wo das Schicksal euch geleitet hat? 

 

Alisha: In meinen Augen war die Begegnung mit Melanie für mich Schicksal. Sie kennengelernt zu haben, hat fast alles, was ich heute bin, in die Wege geleitet. Ihre Aussage, die Geschichte unseres ersten gemeinsamen Buches nicht allein, sondern mit mir zusammen schreiben zu wollen, war der Anfang von allem.

Melanie: Es gab in meinem Leben einiges Unvorhersehbares. Dass ich, als ich mich entschloss das erste Buch zu schreiben, mich hier wiederfinden würde, wo ich jetzt stehe, hätte ich damals nicht erahnen können. Aber auch das Kennenlernen mit Claudi hätte ich nie gedacht, dass es mich maßgeblich dorthin bringt, wo es mich hingeleitet hat. Das Schicksal hatte aber den größten Plan mit mir letztes Jahr im Sommer vor. Nach Jahren hatte ich mich endlich durchgerungen mich von meinem damaligen Mann zu trennen und das Schicksal schubste mich direkt in eine neue Beziehung - und schien zu sagen: Wenn ihr beide das schafft, was ich euch in den Weg lege, dann hält euch nichts mehr auf. Dass es zwei Schlaganfälle mit Krankenhausaufenthalt sein könnte, hätte ich mir allerdings nicht vorstellen können. Und das nicht viel zurückgeblieben ist, ist Glück. Oder das Schicksal hat einfach eingesehen, dass wir die Zeit wohl gut gemeistert hatten.
Somit ja, es gibt einiges in meinem Leben, wo mich das Schicksal nicht nur geleitet hat, sondern regelrecht hingetreten ;)

3. Was bedeutet euch das Thema Tod und Religion, und wie geht ihr persönlich damit um?


Alisha: Ich bin katholisch erzogen, aber um ehrlich zu sein, spielt eine feste Religion nicht unbedingt eine Rolle in meinem Leben, daher bin ich auch aus der Kirche ausgetreten. Ich glaube, dass es irgendetwas da draußen gibt, aber ob das unbedingt ein Gott ist, wage ich beim Schauen der Nachrichten doch ab und zu zu bezweifeln. Tod gehört für mich zum Leben dazu. Aus Tod entsteht Leben, beides ist untrennbar verbunden.
Melanie: Ich war evangelisch, bevor ich aus der Kirche ausgetreten bin. Religion spielt in meinem Leben absolut keine Rolle. Ob es eine „höhere Macht“ gibt, egal in Form von Gott, Göttern, oder magischen Einhörnern, weiß ich nicht. Auch meine Krankheit hat mich nicht wirklich näher an den Glauben oder die Kirche gebracht. Letztendlich kann man den Plan, den das Leben für einen hat, nicht beeinflussen und somit auch nicht seinen Tod.


4. Wie kann ich mir die Entstehung, des Buches vorstellen ? Da ihr ja zwei Autoren seit ! Stelle mit das sehr chaotisch vor , jeder hat ja Ideen , wie bringt man die zusammen ?



Alisha: Am Anfang ist da … die Idee. Sie entsteht meist in den unmöglichsten Situationen und dann wird sie von uns ausgebaut. Ein bisschen jedenfalls. Denn Melanie und ich haben schnell die Erfahrung gemacht, das planen bei uns nicht viel bringt. Unsere Charaktere machen, was sie wollen – und das ist auch gut so. Mittlerweile legen wir eigentlich nur noch fest, wer welche Rolle schreibt. Endepeng. Alles andere bringt einfach nichts :-D

Melanie: Planen bringt bei uns beiden tatsächlich nicht viel. Grundzüge einer Idee haben wir und arbeiten sie soweit aus, dass wir ein Konzept haben. Dann wird besprochen, wer welchen Charakter lieber schreiben möchte - meistens haben wir uns schnell entschieden, wer die Frau und wer den Mann schreibt. Und dann heißt es losgelegt :D

5.Wie entstand die Idee zum Buch? Wo sammelt ihr Ideen? Hat euch die Serie Luzifer motiviert?


Alisha: Nein. Tatsächlich kenne ICH bis heute die Serie Luzifer nur aus der Werbung. Ich habe noch nicht eine Folge davon gesehen. „Ein Engel für Luzifer“ ist eigentlich mal als Weihnachtsgeschichte gedacht gewesen, als Auskopplung von „Heil mich, wenn du kannst“. Wie man sieht, hat das mit Weihnachten hervorragend funktioniert. Nicht.

Melanie: Jetzt wo Alisha es sagt, muss ich echt lachen. Die Geschichte war als Weihnachtsstory geplant. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich die Serie Luzifer nicht. Die Serie habe ich jetzt erst vor kurzem durchgesuchtet und festgestellt, die Macher haben ganz viel von meinem Luzifer geklaut :D

6.) Was fasziniert euch an Luzifer?

Alisha: Ich beziehe mich jetzt rein auf Melanies Luzifer. Ich liebe die Art, wie sie ihn geschrieben hat, anfangs grob und recht frauenfeindlich, jederzeit bereit für „Spielchen“ – aber noch mehr liebe ich die Entwicklung, die Luzifer im Laufe des Buches durchgemacht hat. Ich glaube, am Ende hätte ich mein Leben in seine Hände gelegt.

Melanie: Ich habe es geliebt in seine Rolle zu schlüpfen. Er lässt sich nichts sagen, ist frech und spricht frei Schnauze. Es hat mir irre Spaß gemacht, für ihn die Sau rauszulassen und die Frauen flachzulegen :D Und zu zeigen, dass er noch eine andere Seite hat. Auch wenn man sie nicht sofort sieht ;) Bei Luzifer kann man mit allem rechnen und er hält sich nicht an Regeln, macht was er will. Die Figur an sich fasziniert mich sehr.


7.)Was haben Engel für eine Bedeutung, für euch?

Alisha: Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen. Manchmal sogar mehreren. <3 font="">

Melanie: Hmm, ich schreib zwar Romantasy und von Engeln und Teufeln - aber letztendlich glaub ich nicht an sie. Es gibt allerdings Menschen, die wirklich Gutes tun und bewirken, diese kommen wohl dem Bild eines Engels am Nächsten.

8.) Warum habt ihr ,Misch dich nicht ein‘ , als oberstes Gebot im Himmel gestellt?


Alisha: Wir vertreten die Auffassung, dass die Menschen ihre eigenen Fehler machen müssen und (hoffentlich) aus ihnen lernen sollten. Daher fand ich das Gebot, sich nicht einmischen zu dürfen, passend für Angelique, denn am Ende baut der Verlauf unserer Geschichte auf diesem Gebot und dessen Missachtung auf.

Melanie: Hey, da brauch ich eigentlich gar nicht zu antworten, da es Alisha schon erklärt hat :D

9.) Was ist euch wichtig an Charakteren, was müssen sie haben um euch zu gefallen? Was geht gar nicht? (Allgemein auch Bücher die man selber liest)


Alisha: Ein Charakter ist, wie er ist. Er muss authentisch sein in dem, was er tut. Ansonsten muss er nicht viel tun, um mir zu gefallen, schließlich habe ich ihn geschaffen. Er ist ein Teil von mir. Was für mich persönlich aber gar nicht geht, egal ob ich es schreiben „müsste“ oder lesen – sind „verherrlichende“ Vergewaltigungen („Du willst es doch eigentlich auch, und wenn du es nicht willst, mach ich so lange weiter, bis du merkst, dass du es eigentlich doch willst“) oder jegliche Handlungen an und mit Kindern, die über das Maß des „wir wollen das Schicksal aufzeigen“ hinausgehen.

Melanie: Die Geschichte, die um den Charakter erzählt wird, ist mir egal, Hauptsache die Figur ist authentisch. Alisha hat das mit der Vergewaltigung, die auf einmal doch keine ist, angesprochen. Solange ich das Gefühl habe, der Autor schreibt es, weil er einfach damit gelesen wird und biegt es so hin, dass ich mir für dumm verkauft vorkomme, ist und bleibt es eine Vergewaltigung. Nur ganz wenige Autoren können so eine Situation wirklich fernab vom Grey-Hype richtig gut schreiben.


10) Welche Beziehungen habt ihr zu euren Charakteren und dürfen sie ein Eigenleben entwickeln?


Alisha: Wir geben unseren Charakteren den Raum, sich zu entwickeln und uns zu zeigen, was sie wollen und erlebt haben. So sind bei uns die schönsten Geschichten entstanden. Ich glaube, wenn wir schreiben, dann sind wir voll in der Rolle. Wir leben, lieben und leiden mit dem jeweiligen Protagonisten.

Melanie: Oh ja, wir sind vollkommen in unseren Charakteren eingetaucht. Das spiegelt sich teilweise in unseren Chats wider, wenn wir uns wegen einer Szene anzicken, wir miteiander lachen oder heulen. Die Emotionen übertragen sich dann einfach in unser Tun.


11) Beschreibt eure Charaktere mit drei Eigenschaften?


Alisha: Eigensinnig, Schicksalbehaftet, Liebenswert

Melanie: Freiheitsliebend, stur, weicher Kern :D


12.) Mit welchem Charakter könnt ihr euch identifizieren?

Alisha: Ich kann mich mit jedem einzelnen unserer Charaktere identifizieren, denn in jedem steckt ein bisschen von uns. Herzblut. Wir haben sie entwickelt, sind mit ihnen durch Himmel und Hölle (manchmal wortwörtlich!) gegangen.

Melanie: Mit einem einzelnen Charakter könnte ich mich nicht identifizieren. Weder lege ich Frauen flach und renne nur schnotterschnäuzig durch die Gegend, noch spiele ich Harfe, oder bin einfach nur lieb und engelsgleich :D


13.) Was bedeutet euch das Schreiben?


Alisha: Das Schreiben bedeutet mir alles. Für mich ist es die perfekte Möglichkeit, in andere Welten zu tauchen. Und was könnte schöner sein, als festzustellen, dass ich mit meinen Geschichten auch andere Menschen „mitnehme“?

Melanie: Früher hätte ich gesagt "einfach alles". Heute stufe ich es ab und sage "sehr viel". Früher eine Flucht in andere Welten, so tauche ich heute willentlich in andere Rollen ein, nur um ihnen Leben einzuhauchen und zu schauen, welchen Weg sie mit mir gehen werden.


14.) Wie kann ich mir euren Arbeitsplatz vorstellen (gibt es etwas was ihr zum schreiben braucht, Lieblingsgetränk, Musik usw.)?


Alisha: Ich brauche Kaffee und Musik. Mein Arbeitsplatz ist ein kleines Eckchen im Wohnzimmer neben der Couch, weil ich dort „mitten im Leben“ bin. Und das brauche ich ebenfalls.

Melanie: Ich hab meinen Schreibtisch. Drumherum Bilder, Tassen und Goodies von Lesern und befreundeten Autoren. Musik höre ich immer wieder mal, wenn mir danach ist. Vormittags dringend Kaffee, ansonsten komm ich nicht in die Gänge. Aber an sich zum Schreiben brauche ich einfach meinen Computer, ein Worddokument und dann heißt es: Realität aus und Fantasie an.

15.) Wenn ihr an euer Buch denkt, fällt euch spontan eine Lied ein das dazu passen könnte?


Alisha: Zu der Zeit, als wir den Engel geschrieben haben, hat mich „Disturbia – Sound of Silence“ begleitet. Für mich ist mit diesem Lied unheimlich viel verbunden. Ob es passt – nein, ich glaube eher nicht :-D

Melanie: Ähhh, spontan … hmm, Send me an Angel von Eurythmics. Aber das wird dem Buch echt nicht gerecht.

16.) Wenn ihr an euer Leben denkt, welches Lied fällt euch spontan ein?


Alisha: PUR – Sie sieht die Sonne

Melanie: Puh, so spontan fällt mir kein Lied ein, welches mein Leben beschreibt – das würde dann Überlänge besitzen ;)


17) Habt ihr ein Lebensmotto?


Alisha: Wenn du es träumst, kannst du es tun.

Melanie: Eigentlich nicht, aber mir gefällt: Lebst du schon, oder träumst du noch? ;)

Ich fand das Interview mit denn beiden Damen sehr intressant ,ich hoffe ihr auch , wenn ihr noch mehr über die Autorinnen und ihre Bücher erfahren wollt schaut, gerne bei der Facebookveranstaltung vorbei. 

Ich danke auch denn Autoren für das tolle Interview. 

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag 

Eure Chrissi die Büchereule








Rezension und Buchtipp Blut und Eis von Nika S. Daveron

                                                              Quelle: Papierverzierer Verlag
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1659 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 299 Seiten
  • Verlag: Papierverzierer Verlag (5. Juli 2018)
  • 4,99
  • Hier findet ihr die Verlagsseite:

Als ich das Buch das erste Mal sah, hat mich das Cover gefesselt, es ist so mystisch und sinnlich zugleich.


Klappentext:

Als die achtzehnjährige Trêve Kerrigan 1921 in Grytviken, einem Ort mitten in der Antarktis, ankommt, fühlt sie sich im ewigen Eis regelrecht begraben. Ihr Vater, ein renommierter Walfänger, ist nur selten zu Hause und sie langweilt sich tödlich auf South Georgia, wo es nur alte Leute zu geben scheint. Bis eines Tages Haya in ihr Leben tritt, die wunderbar schaurige Geschichten erzählen kann. Eines Tages beginnt sie, Hayas Geschichten aufzuschreiben, woraufhin sich Grytviken allerdings verändert. Dunkle Kreaturen schleichen nachts um die Häuser und obendrein gehen äußerst merkwürdige Dinge im Labor von Hayas Vater vor sich. Was anfänglich wie die lockere Erzählung von schaurigen Geschichten begann, führt zu erschütternden Erscheinungen, umherschleichenden Dieben und zu einem gewaltigen Horror in Form eines Mannes ohne Schatten, der die Tore zum Inferno der gescheiterten Schöpfung öffnet.


Meine Erwartungen an das Buch: 


Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, ich habe mich auf ein besonderes Abenteuer gefreut, was einen abholt und nicht so schnell loslässt, aber auch fasziniert und denn Atem stocken lässt.

Meine Meinung:

Wir lernen Treve kennen und lieben sie ist ein sehr detailliertet Charakter, aber sie wirkt einsam, sie wird von der Autorin zum Leben erweckt und man kommt ihr im Laufe des Buches immer näher, sie wird auch für denn Leser wie eine Freundin.

Haya ein Mädchen, das manchmal traurig wirkt und sehr viel Fantasien hat sie, sie ist außerdem Analphabetin und zwischen denn beiden Mädchen entwickelt sich eine Tiefe Freundschaft. Die beiden ergänzen sich super und lernen ihm Laufe des Buches viel voneinander und entwickeln sich weiter.

Ich als Leser war ein Teil der Geschichte, fühlen uns denn Charakteren sehr nahe und auch der Geschichte, es fühlte sich an, als ob ich mittendrin wäre. Die Spannung war atemberaubend, die Horror Elemente mir schon fast zu viel, aber es ging noch, es hat mich nicht bewegt abzubrechen. Gänsehaut Feeling vorprogrammiert. Aber es passte alles in die Geschichte, es ist ein Buch was einen bewegt, ängstigt und mitnimmt auf einer besonderen Reise und nicht so schnell wieder loslässt. Es passiert so viel unvorgesehendes mit dem man nicht gerechnet hat, es ist alles sehr detailliert geschrieben.

Ich hatte am Anfang einmal abgebrochen, da ich irgendwie keinen Zugang hatte, als ich es dann nach einer Zeit wieder nahm, war alles anders, es war von Anfang an magisch, mystisch und toll. Kann es nur empfehlen. Es wird mich auch noch öfter begleiten. Jeder der spannende Geschichten, mit Horror mag wird dieses Buch auch lieben.
😺😺😺😺😺

Ich danke denn Papierverzierer Verlag das ich dieses Buch testlesen durft.



Rezension "King of New York"


Das Cover machte mich neugierig und auch die Beschreibung fand ich sehr ansprechend.Es strahlt Männlichkeit und hat einen geheimnisvollen Touch, so das alles offen sein könnte. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen.


12,90
LYX
Liebesromane
Paperback
341 Seiten
Ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0692-9
Ersterscheinung: 29.06.2018 
Ebook 9.99 Euro 

Klappentext : 
 
Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.
Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten – für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.
Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn jeden Tag um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet – und sie küsst –, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!


Die Charaktere:

Harper ist liebevoll und eine nette Frau, die man sofort in sein Herz schließt, sie wirkt so lebendig , sie lernt Amanda kennen und ist so lieb zu ihr, da weiß sie noch nicht das es Max Kings Tochter ist. Die Beziehung zwischen Max und seinen Schwestern und seiner Tochter wird sehr genau beschrieben, auch die Beziehung die Harper und Amanda sich aufbauen. Ich konnte mich da richtig hineinversetzten. Man merkte richtig die Sehnsüchte die Harper hat, weil sie nie so einen Vater hatte wie Max, der für sie immer da war.

Amanda ist ein typischer Teenager und sie macht das Buch zu was besonderen, durch sie kommt Sonne und Leben in das Buch.

Max mochte ich auch von Anfang an ein Geschäftsmann aber mit weichem Kern. Ein Kerl zum Verlieben!

Die Schwestern von Max waren chaotisch und liebvoll , die haben sich auch sofort einen Platz in meinem Herzen ergatert. 

Meine Meinung: 

Haper und Max da weiß ich nun gar nicht was ich sagen soll, da fehlte mir etwas die Leidenschaft die Seele miteinander, da war mir die Anziehungskraft zu oberflächlich dargestellt. Dies ist noch Steigerungsfähig, da es erst der erste Band einer 5-teilige Reihe ist, kann ja noch mehr kommen.

Die kleinen Geschichten,der unterschiedlichen Charaktere,die das Leben schreibt waren, waren gut und ich habe das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen. Diese Familie zeigt was Zusammenhalt ist und wichtig im Leben. Bin gespannt auf denn nächsten Band.

😸😸😸

Die Reihe auf einen Blick:
1. Teil  Kinf of New York 
Hier findest du noch mehr Informationen 
 
 2. Teil Park Avenue Prince ( Erscheinungsdatum 28.09.2018)
Hier findest du noch mehr Informationen
 
 3.Teil Duke of Manhatten ( Erscheinungstermin 21.12.2018)
Hier findest du noch meht Informationen



Danke an Netgalley und an Bastei Lübbe Verlag für die bereitstellung, des Rezensionsexemplar, dies hat aber keinen Einfluss auf meine Meinung. 

unbezahlte Werbung- da Verlinkungen enthalten sind 
Quelle Bild: https://www.luebbe.com/web/images/ausgabe/2/7/8/0/2/6/2/978-3-7363-0775-9-Bay-King-of-New-York-org.jpg

Arko Welt

 Hallo an alle, ich bin es wieder euer Arko, ja ich weiß ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Hatte aber soviel zu tun, was das war, natürlich schlafen, spielen, rausgehen, essen und wieder schlafen und kuscheln natürlich.

Ich weiß gar nicht was ich zuerst erzählen soll es ist soviel passiert,

ich hatte einen, wie die Ärzte sagten einen Schlaganfall, meine Hundemama sagte immer, ich bin ein Kämpfer, wieso? Ich bin doch nur wankend die Treppen runter und hoch und da fiel das Wort Urlaub. Urlaub cool da war ich schonmal, Wasser, relaxen, spazieren und schlafen und kuscheln. Also weiter ich schaffe das, nach 2 Wochen ging es mir besser und wir fuhren weg.
Juchhu, alle ins Auto hieß es morgens, na toll Auto fahren, ich mag es gar nicht, da kann man nichts machen , außer schauen und bellen. Zwar halten wir ab und an aber auch nicht lange also langweilig, nichts mit kuscheln und so.


Als wir endlich ankamen, war alles toll, tolles Haus, und viel Spaziergang und ich bin ins Wasser gesprungen, aber es war schon fast zu heiß, für mich, wir waren auch in sowas was Legoland heißt, da sind wir immer im Kreis gelaufen und ab und an fehlte einer vom Rudel. Aber ich habe auch viel gesehen viele Leute an schnuppern usw. Aber meine Katzenfreunde waren nicht mit, was etwas schade war die gehören ja zu mir.


Nach einer gewissen Zeit meine Hundemama meinte es waren 2 Wochen, sind wir wieder Auto gefahren und waren wieder zu Hause, alles beim Alten Gott sei Dank und auch die Katzen kamen alle wieder, erstmal kuscheln mit denn drei Katern angesagt.



Seit diesem Urlaub geht es mir ganz gut, höre nun aber schlecht und sehe auch nicht mehr so gut, aber ich habe vor 2 Monaten einen Hundekumpel, bekommen. Mucki heißt er und manchmal etwas komisch, alle zusammen aus einem Napf essen ist nicht seins, na dann halt nicht. Aber er macht mich jünger und wir gehen gerne zusammen in Garten zum tollen und spazieren. Es ist schön, dass er noch da ist.

Ihr werdet jetzt wieder öfter von mir hören ; ). Will aber nun wieder schlafen.

Wau Wau euer Arko

Rezension und besonderer Buchtipp " Der Sternenmann von Max von Thun"

Quelle: Ars Editon Cover abbildung


15,00 € [D] / 15,50 € [A]
Erschienen am 16.07.2018
Ab 3 Jahren
Hardcover, 32 Seiten
288 mm x 222 mm
ISBN: 978-3-8458-2524-3

Hier findet ihr denn Link zum Verlag 

Wir begeben uns auf eine besondere Reise in Reimform und wunderschönen Bildern, werden wir in die Welt des Sternenmanns und seinen Sternen entführt. Ein kleiner Stern fehlt und es wird sich nach der Suche nach ihm begeben und treffen dadurch auf viele verschiedene Menschen zum Beispiel denn Sandmänchen.

Es wird sehr sensibel mit dem Thema anders sein, zu klein und nicht so hell wie die anderen Sterne in diesem Fall und Mobbing umgegangen und für jedes Kind verständlich. Es zeigt auf sensible Art denn Kindern, das es ganz normal ist anders zu sein und das es trotzdem jemanden gibt der für einen, da ist. Es strahlt Geborgenheit und Liebe aus und es gibt denn Kindern Mut nicht aufzugeben.

Wir treffen auf alte bekannte wie zum Beispiel das Sandmänchen aber auch auf viele neue die wir noch nicht aus gute Nachtgeschichten kennen.

Es ist eine kurze Geschichte die aber sehr viel vermittelt und dennoch denn Kindern noch Raum für ihre eigenen Fantasien lässt, es ist perfekt zum Vorlesen und es gibt ja überall Sterne und auch einen kleinen Stern der nicht so hell ist wie andere, das kann man super mit einbauen, selber mal diesen Stern am Himmel zu suchen.

Man merkt wie viel Herzblut in diesem Buch steckt, so detailliert mit liebevollen Charakteren und dem besonderen Zauber. Die wunderschönen Illustrationen heben das Buch noch heraus, es ist ein Buch, was in keinem Kinderregal fehlen darf. Eine besondere Buchempfehlung!

 Mein Fazit:
Ein Bilderbuch, der besonderen Art, es zeigt denn Kindern auf schöne Weise, das man auch anders sein kann und trotzdem wichtig

😻😻😻😻 😻

Danke an Netgalley und Ars Edition das ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte, dies hat aber keinen EInfluss auf meine Meinung.

unbezahlte Werbung :Neuerscheinung Selfpublisher und kleinere Verlage

Habe für euch paar Neuerscheinungen von Selfpublisher und kleineren Verlagen ,vielleicht ist ja was für euch dabei? Klar gibt es viele andere Neuerscheinungen aber ich habe mir immer ein paar rausgesucht.Es ist einmal vom Carlsen daimond  Verlag was dabei , also nicht wundern.

1. Finding me Destiny´sChoice  von Alina Jipp



Erscheinungstag :28.9.2018

Ein Mädchen aus dem Trailerpark. Ihren Vater kennt sie nicht, ihre Mutter ist krank und sie muss sich um die kleinen Geschwister kümmern.

Dean
Ein Student aus gutem Hause, der mehr Mist baut, als zu studieren. Bis sein Vater die Notbremse zieht.

Zwei junge Menschen, die verschiedener nicht sein können. Trotzdem führt das Schicksal sie zusammen und Deans Vater sie gemeinsam von Miami nach Boston.
Kann das gutgehen?
Bleibt es bei einer WG, oder entwickeln sich Gefühle, die von keinem der Beteiligten erwünscht oder erwartet werden?


2.Freistoss ins Herz von  Genovefa Adams







Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 9733 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 278 Seiten
  • Ebook :3.49 Euro
  • Hier gelangt ihr zur Amazonseite

Samira ist mit ihrem Nagelstudio pleitegegangen. Sie hat eine Menge Schulden und keinen Kopf für einen Verehrer – nicht einmal für Fußballprofi Cesaro. Doch er lässt nicht locker und kann Samira schließlich von der dringenden Notwendigkeit eines Dates überzeugen. Samira muss zugeben, dass sie gut zusammenpassen. Von ihren Schulden erzählt sie Cesaro allerdings nicht. Sie will keine Almosen, schon gar nicht von dem Mann, für den ihr Herz schlägt. Doch Cesaro merkt, dass sie ihm etwas verheimlicht …


3. Symantriet



  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: Drachenmond-Verlag; Auflage: 1. Auflage 2018 (10. September 2018)
  • Taschenbuch :14.99 
  • Verlagsseite

Seit dem Mord an ihrem Vater ist Belle auf der Flucht. Doch mit jedem
neuen Tag, den sie zwischen sich und ihre Vergangenheit bringt, weiß sie
immer weniger, vor wem sie eigentlich flieht. Zweifel durchziehen ihre Gedanken.
Steckt Gregor hinter allem? Oder hat jemand anderes seine Finger
im Spiel?
Belle weiß nur eines: Sie muss zu dem Mann, der die Antworten hütet. Nur
so kann sie herauszufinden, was tief in ihr verborgen ist.

4.Das Lied der Toskana





  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1608 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 259 Seiten
  • Preis:1,99 Euro 
  • Amazon Link
Die talentierte Sängerin Franzi entwickelt sich zum neuen Star am Pop-Himmel. Als ihr Lebensgefährte ihr einen Heiratsantrag macht, scheint ihr Glück perfekt zu sein. Dann zwingt ein Kreislaufkollaps sie zu einer unfreiwilligen Pause. Im malerischen, aber renovierungsbedürftigen Hotel ihrer Nonna in der Toskana sucht Franzi eine Auszeit. Immer wieder gerät sie dort jedoch mit dem Plantagenbesitzer Alessio aneinander, der ihr früher schon das Leben zur Hölle gemacht hat. Bis sie merkt, dass er ihr Herz auf ungewohnte Art höher schlagen lässt. Ist Franzi bereit, ihr Leben zu überdenken und eine neue Richtung einzuschlagen?

Ein zauberhafter Dolce-Vita-Liebesroman über die Suche nach sich selbst, den eigenen Stärken und nicht zuletzt der großen Liebe.

5. Wie Nebel in der Sonne






Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 3841 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 332 Seiten
  • Verlag: Tinte & Feder (14. August 2018)
  • Preis Ebook: 2,49 
  • Preis Taschenbuch :7.99 
  • Amazon Link

Der berührende Roman von Astrid Töpfner über zwei Menschen auf ihrer Reise ins Glück.
Dass sich aus einem Flirt und zu viel Wein gleich eine gemeinsame Reise nach Spanien entwickeln würde – damit hätten Susanna und Mark sicher nicht gerechnet. Schließlich begegnen sie sich am Abend vor der Abfahrt zum ersten Mal. Was in einer kleinen Bodega in Zürich beginnt, wird zu einem höchst emotionalen Trip.
Beide ahnen noch nichts davon, welches Ziel der jeweils andere mit dieser Fahrt verfolgt: Susanna begibt sich nach dem Tod ihrer Mutter auf die Suche nach ihrer Familie und kommt dabei einem lang gehüteten Geheimnis auf die Spur, und Mark versucht nach einem tragischen Erlebnis den Glauben an die Liebe wiederzufinden und sich selbst zu verzeihen. Für beide ist diese Reise mit Trauer und Schmerz verbunden, aber auch mit Neuanfängen, Freude und der Hoffnung auf Glück.

6. Satans Versprechen





Alter ab 16 Jahren
ISBN 978-3-646-30143-4
Seiten 300

 3,99 


Verlagsseite



**Wenn du dich der Dunkelheit nicht entziehen willst…**
Um das Leben ihrer Schwester zu retten, würde Alexis alles tun. Sogar ein schwarzmagisches Ritual durchführen, an dessen Wirkung sie noch nicht einmal glaubt. Doch statt ihre Schwester zu heilen, ruft sie mit dem Zauber versehentlich Satan herbei. Und als dieser ihr einen Pakt anbietet, kann sie nicht widerstehen. Sie weiß nicht, dass sein Versprechen sie in einen Kampf um die Herrschaft der Hölle verwickelt. Was sie aber weiß, ist, dass der attraktive Höllenfürst etwas ihn ihr auslöst, dem sie sich nur schwer verwehren kann…

7.Starting Six




  • Taschenbuch: 302 Seiten
  • Verlag: Written Dreams Verlag (Nova MD); Auflage: 1. Auflage 2018 (12. September 2018)
  • Taschenbuch :12,99 
  • Hier kommst du zur Amazonseite

Während die Spieler der Boston Razors ihren Sommer genießen, werden im Hintergrund bereits die Fäden für die nächste Saison gesponnen. Für den Organisationsstab, zu dem auch Sienna Coleman zählt, bedeutet das Stress pur. Der jungen Frau ist dieser Job jedoch wie auf den Leib geschneidert, denn die Arbeit lenkt sie von ihren privaten Problemen ab.

Eine Ablenkung, die sie allerdings absolut nicht brauchen kann, stellt der unverschämt attraktive Neuzugang Ridley Wilde dar, der bei den Razors in der kommenden Spielzeit für Torgefahr sorgen soll. Dieser macht von Anfang an kein Geheimnis aus seinem Interesse, doch Sienna blockt seine offensiven Flirts rigoros ab.

Ridley war in den letzten Jahren nicht nur aufgrund seiner Torjägerqualitäten, sondern auch wegen zahlloser Frauengeschichten in den Schlagzeilen. Was Sienna braucht, ist Sicherheit und Verlässlichkeit. Beides Dinge, von denen sie glaubt, sie bei Ridley vergebens zu suchen.

Aber ist wirklich immer alles, wie es auf den ersten Blick scheint?

Während der sexy Eishockey-Spieler hartnäckig ihre Nähe sucht, muss Sienna feststellen, dass sich manchmal ein zweiter Blick durchaus lohnt und der erste Eindruck nicht automatisch richtig ist.

8.Das Glück ist selten pünktlich



  • Taschenbuch: 268 Seiten
  • Verlag: Tinte & Feder (11. September 2018)
  • Taschenbuch 7.99 Euro 
  • Hier gelangst du zur Amazonseite


Eine Frau auf der Suche nach sich selbst, der Liebe und dem besten Tiramisu der Stadt.
Die erfolgreiche Psychotherapeutin Julia fällt aus allen Wolken, als ihr Mann Steffen sie wegen einer anderen Frau verlässt. Plötzlich steht sie vor den Ruinen ihres Familienlebens. Aber eine Pause gibt es nicht für Julia – die Patienten brauchen sie, Geld muss verdient werden und ihre pubertierende Tochter Lena findet ganz eigene Wege, um mit der neuen Situation umzugehen.
In all dem Gefühlschaos merkt Julia bald, dass so eine Trennung durchaus gewisse Vorzüge hat, und sie beschließt, ihre neugewonnene Freiheit zu genießen: mit Nachbar Hannes, der überraschend gut tanzen kann, bei einem Glas Whiskey, im Sportstudio … und mit dem charmanten Sascha. Die Frage ist nur: Was will Julia wirklich? Und mit wem?

9. Feiy




Produktinformation

  • Taschenbuch: 300 Seiten
  • Verlag: 47North (4. September 2018)
  • Taschenbuch:9,99
  • Ebook 4.99


Der dritte Teil der spannenden Fantasy-Saga aus der Feder von Erfolgsautorin Juliane Maibach.
Noch immer bringen die Nekromanten Tod und Leid über das Land, was Alice in ihrem Entschluss nur weiter bestärkt, sie in ihr Gefängnis zurückzubringen. Bei einem verheerenden Anschlag der Anhänger ihres noch unbekannten Feindes, kommen drei kleine Mädchen ums Leben. Unter den Opfern ist auch die Schwester ihres besten Freundes Allac. Während des Kampfes kommt Alice hinter Teyls´ Geheimnis, das alles für sie auf den Kopf stellt. Außer sich vor Schmerz über den Verlust und über Teyls’ Verrat macht Alice sich zusammen mit Allac auf, die Mörder zu finden und zu bestrafen. Eine Mission, die beide das Leben kosten könnte, denn noch immer trägt Alice das kostbare Buch bei sich und wird gnadenlos gejagt.


Hoffe es ist für euch was dabei.

Lg eure Chrissi die Büchereule

unezahlte Werbung: Neuerscheinungen September Erotik/ Liebesromane

Heute habe ich Neuerscheinungen im Thema Erotik /Liebesromane für euch,bin gespannt ob was für euch dabei ist?

 1.Save US


AUSGABE
ISBN
PREIS

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören? Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie...


2.True Lovers



  • Broschiert: 496 Seiten
  • Verlag: Piper Paperback (2. Oktober 2018)
  • 12,99


Er ist charismatisch, attraktiv und unglaublich selbstverliebt – und Seattles Antwort auf Magic Mike. Keane Morgan, genannt »Dirty Dancer«, ist es gewohnt, dass die Frauen ihm zu Füßen liegen. Nur die süße Maddy Milliken lässt sich von seinem Muskelspiel nicht beeindrucken, auch wenn sie zugeben muss, dass Keane überaus charmant und witzig sein kann. Trotzdem ist er definitiv nicht ihr Typ, und Maddy will sich sowieso ganz auf ihr Studium konzentrieren. Doch während eines gemeinsamen Roadtrips nach Los Angeles legt Keane sich mächtig ins Zeug, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.

3. Pure-Die Erfüllung




AUSGABE
ISBN
PREIS

 Kim erkennt sich selbst nicht wieder. Sie wusste doch immer genau, was sie begehrt und hat sich zusammen mit ihren Liebsten all ihre erotischen Wünsche erfüllt. Doch als nun ein neuer, dominanter Mann in ihr Leben tritt, droht sie sich die Finger zu verbrennen. Hin- und hergerissen zwischen düsteren Abgründen und tiefen Emotionen erlebt Kim eine ganz neue Dimension von Lust …


4.Little Pearl verraten


Ausgabe Ebook
ASIN: B07GL6JJNY
Preis 4,99 Euro
14 September 2018

 Wenn ich dazu geboren wäre, jemanden zu lieben, wärst du diejenige, der ich mein Herz schenken würde.«

Cécile Johnson lebt in einer Kleinstadt, wo sie ein erfolgreiches Bed & Breakfast leitet. Eines Tages bittet sie Dylan um einen Gefallen - den größten Bad Boy von Little Pearl. Bestimmt nicht hat sie erwartet, dass sie sich in ihn verlieben würde. Sie wurde von allen gewarnt, doch sie wollte nichts davon hören. Sie war zu blind von seinem Aussehen, von seinen geheimnisvollen Augen. Zu sehr versuchte sie, ihn zu retten.
Nie hat sie damit gerechnet, dass ihr Herz in einzelne Stücke zerteilt werden würde.
Von ihm.

5.The House Mafe


AUSGABE
ISBN
PREIS
 Erscheinungsdatum 06.09.2018

Sexy Väter sind die neuen Bad Boys Max Alexander ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. In der Liebe aber hat er kein Glück. Und überhaupt gibt es nur eine "Frau" in seinem Leben: Seine kleine Tochter. Sie ist die Einzige, für die er alle Geduld und Fürsorge der Welt aufbringt. Doch die neue Nanny wird immer mehr zu einer Ablenkung, für die er eigentlich...

6.Tempting



AUSGABE
ISBN
PREIS

Zum Inhalt