Seiten

Rezensionen und neues

Seiten

Halloween-Spezial Papierverziererverlag Tag 12 Zombies weinen





 Hallo ihr Lieben !!!!

Heute macht die Halloweentour des Papierverzierer-Verlages bei mir Halt. Heute geht es um das Buch "Zombies weinen nicht" von Rusty Fischer.

                                                          Quelle Bild: Papierverzierer Verlag

Klappenbroschur
Jugendroman
13,95 €
ISBN 9783959620048

Klappentext:

Durch einen Blitzschlag wird Maddy zum Zombie. Gut, dass auch Zombies lieben können. Weniger gut, dass es auch böse Zombies gibt, gegen die ein Kampf entbrennt …

In der verschlafenen Kleinstadt Barracuda Bay führt Maddy Swift ein ganz normales Teenagerleben - sie mogelt sich zusammen mit ihrer besten Freundin so durch die Highschool und hofft, dass sich ihr neuer Mitschüler, der gut aussehende Stamp, einmal mit ihr verabredet. Als er das dann endlich tut, ändert sich auf einen Schlag ihr ganzes Leben.

Als sich Maddy in einer Regennacht hinausschleicht, um Stamp bei einer Party zu sehen, wird sie von einem Blitz getroffen und fällt in Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht, ist sie zunächst glücklich, noch am Leben zu sein. Im Laufe der Zeit dämmert es ihr jedoch, dass sie zu dem geworden ist, was sie am meisten fürchtet: zu einer lebenden Toten, einer Untoten, einem Zombie.

So ganz ohne Herzschlag und Atem muss Maddy mit Hilfe ihrer neuen untoten Freunde Dane und Chloe nun erst lernen, als Zombie zu überleben. Doch dass sie für ihr neues Leben nach dem Leben dringend ein Umstyling benötigt, ist nur der Anfang all ihrer Probleme. Als an der Barracuda Bay High die Entscheidungsschlacht der drei Teenager gegen die Zerkers, die bösen Zombies ausbricht, muss Maddy ihre ganze Kraft zusammennehmen, um das zu schützen, was ihr am wichtigsten ist - als sie erkennt, was genau das überhaupt ist.

Lesermeinungen:



http://leseengelsblog.blogspot.com/2016/10/ebook-rezi-rusty-fischer-zombies-weinen.html

http://bella2108.blogspot.de/2016/10/rezension-zombies-weinen-nicht-von.html

 

Steckbrief:


Bones:

1,90 gross

80Kilo 


Merkmale:

 weisse Skimütze,

glänzender weisser Trainingsanzug,  

weisse Sneaker


Aussehen:

Skelettartiges Gesicht, 

Bleich

Wangen hohl, 

Augen eingesunken,

Lippen dünn,

pferdeartige Zähne,

Augenfarbe:trübes Gelb. 

Lieblingsessen:Gehirn

 

 

 Zombies:



Als Zombie wird ein zum Leben erweckter Untoter (dem seine Seele beraubt wurde ) als willenlosen Wesens bezeichnet.


In der Mhythologie gibt es einen Aberglauben: dass Verstorbene nicht nur als Gespenst, sondern durchaus körperlich in die Welt der Lebenden zurückkehren: als „Untote" . Sie gelten als Böse und  unheimich, sei es, weil sie sich für erlittenes Unrecht (z. B. Störung ihrer Totenruhe) rächen wollen, sei es, weil ihre Seele wegen ihres schlechten Lebenswandels nicht erlöst worden ist.

Urspung des Begriffes Zombie:
Der Begriff "Kimbundu " leitet sich von dem Wort nzùmbe ab dies kommt aus der zentralafrikanischen Sprache Der Begriff  "Kimbundu" bezeichnet ursprüngich einen Totengeist.  

Noch bis ins 18. Jahrhundert herrschte auch in Europa  große Angst das die Verstorbenen wiederkehren würden. Deshalb gab es eine Totenwache die dafür da war, einen vermeintlichen Verstorbenen zu erschlagen, falls er sich etwa vom Totenbett erheben sollte.


Die unheimliche Figur sowie ihr Name Zombie zogen in die Kulturgeschichte der Vereinigten Staaten ein, während Haiti von 1915 bis 1934 unter US-amerikanischer Besatzung stand. Der aus dem Kreolischen (zonbi = Gespenst, Totengeist) herrührende Begriff Zombie wurde in den 1920er Jahren durch das Buch The Magic Island des Abenteuerschriftstellers W. B. Seabrook sowie die dadurch ausgelösten US-amerikanischen Kinofilme und Comics populär, als das Phänomen und der ihm zugrunde liegende Scheintod noch nicht ins Bewusstsein der Allgemeinheit eingedrungen war.

Wir kennen Zombies aus Filmen, Büchern und Videospielen und vieles mehr. Sie bringen uns zum Gruseln und erschrecken.

Wie sie genau aussehen wo sie wohnen und ihre Herkunft gibt es keine zuverlässigen Aussagen. Experten aus aller Welt haben seit Jahren einen Streit wegen diesem Thema. und die Herkunft von Zombies kann man z.Zt. wenig verlässliche Aussage machen. 



An Halloween verkleiden sich viele Kinder als Zombies , Hexen, Geister und vieles mehr um von Haus zu Haus zu ziehen . Dieser Brauch kommt aus Amerika und wird bei uns auch immer beliebter .


Ein sehr schöne Geschichte über den Brauch, KÜrbisse an Halloween vor die Tür zu stellen und Gesichter in diese zu schnitzen.

Die Geschichte von Jack o Lantern:
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=236&titelid=743


Gewinnspiel:



Gewinne:
Platz 1: Alle Titel der Tour in Print, sofern nicht vorhanden: Als E-Book Wunschformat (mobi / epub / pdf)
Platz 2: Alle Titel im E-Book Wunschformat (mobi / epub / pdf)
Platz 3: Fünf ausgewählte Titel im E-Book Wunschformat


Gewinnspiel:
Markante Punkte des Gewinnspiels sind …
  • Kreativität
  • Grad des Faktors – ist das Kostüm eher lustig, originell, gruselig beispielsweise
  • Qualität –
  • Bearbeitung mit Picmonkey (https://www.picmonkey.com/) ist erlaubt, sofern es einen Hinweis bei der Einsendung gibt // Sofern damit nicht gearbeitet wird, erhält der Bewerber einen Zusatzpunkt
  • Make-Up
  • Kleidung
  • Stil
  • Zutreffen der Charakterbeschreibung (gib dafür den Namen der Figur an, den du darstellen möchtest)
  • Zuschauervoting
  • Titel des Kostüms – je origineller, desto besser



     Stelle deine ausgewählte Figur so dar, dass du die Kriterien erfüllst. Nachzulesen hier: http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/p/papierverzierer-halloween-special.html

    Schminken und verkleiden ausdrücklich erwünscht.
    Alle Einsendungen gehen an: <sophieslittlebookcorner@gmx.de>
    Bei ihr werden sie auch veröffentlicht und zusätlich von ihr in diese Facebook-Veranstaltung gepostet.
     
    Achtung: ES GIBT AUCH EIN ZUSCHAUERVOTING. Weitere Infos dazu ebenfalls in den Kriterien.

    Einsendeschluss ist der 6.November2016, wenn du am Zuschauervoting mit teilnehmen möchtest,sende so schnell es geht ein.
    Die Einsendung muss unbedingt enthalten:
  • Den Namen der Figur, die du darstellen möchtest
  • Einen Titel (wie nennst du dein Kostüm?)
  • Hast du mit Pikmonkey gearbeitet?

Danke an denn Papierverzierer-Verlag das ich bei dem Halloween Special mitmachen durfte.
Und hier gibt es nochmal eine Übersicht aller 13 Blogger.

18.10. Phönix 1: Sara von Bücherduft  
19.10. Phönix 2: Nenya von Nenyas Bücher Wunderland
   20.10. Phönix 3: Ebru von Alisias wonderworld of books 
21.10. Eiskalter Atem: Lara von Bücherfantasien
22.10. Flüstern der Toten: Janina von Die Bücherfreaks 
23.10. Mit dir kann ich nicht leben: Sandra von buchfeeteam
24.10. 666 – 1: Steffi von Leseengels Buchblog
  25.10. 666 - 2: Annabel von A Bookdemon
26.10. Deadlands: Carmen von Spiegelseelen 
27.10. The Wild Hunt: Sarah von Zeilensprung
28.10. Chronik der Hagzissa bei Sophie von Sophies-little-book-corner
29.10. Zombies weinen nicht bei mir
30.10. Revolver Tarot: Mona von testengels buchfeeling


Rezension Zombies weinen nicht von Rusty Fischer

Klappenbroschur
Jugendroman
13,95 €
ISBN 9783959620048

Maddy eine ganz normale Schülerin auf der Highschool , wird durch einen Blitzschlag zum Zombie. Sie erkennt schnell das was mit ihr nicht stimmt, aber was genau weiss sie nicht.Sie erkennt dies aber schnell und mit Hilfe von Chloe und Dane lernt sie solangsam sich in dem Leben zurecht zu finden, sie ernährt sich ausschlies von Tiergehirn .Es breitet sich aber ein Unheil aus es gibt eine Art an Zombies die Menschenhirne essen . Die bösen Zombies. Es beginnt ein Kampf gegen gut und böse! Können die drei sie Aufhalten?

Meine Meinung: 

Spannung, Kampf gegen gut und Böse, Liebe.

Maddy ein junges sympahtisches  Mädchen was bei ihrem Vater lebt. Sie wirkt neben ihrer Freundin Hazel sehr unscheinbar. Nach dem Blitzschlag  wirkt Maddy ängstlich und verwirrt. Sie fast neuen Mut und lernt mit der Situation umzugehen, muss sich neu finden .Sie macht ein Wechselbad der Gefühle durch und auch dem Leser gehen ihre Gefühle sehr nahe. 

Das Zombies sich verlieben können fand ich sehr gut und symphatisch. Aber die Liebesgeschichte war trotzdem nicht im Vordergrund was der Geschichte gut tat. Es war keine sehr blutrünstige Geschichte, sondern ein angenemmes Lesevergnügen. 

Die Autorin schrieb zeitweise sehr sarkastisch, daran musste ich mich erst gewöhnen . Es wurde aber nicht ins lächerliche gezogen.

Die Geschichte war spannend,lesenswert und leicht zu lesen. Die Charaktere waren sehr detalliert  und lebensecht dargestellt sodass der Leser einen sehr genauen Einblick in das Leben der Charaktere bekam und ihre Handlungen dadurch sehr gut nach vollziehen konnnte.Sie waren mal etwas anderes als diese normalen Darstellungen von Zombies, die ja als ein "Mensch ohne Seele , Gefühle und als Menschenfresser" dargestelt werden.

Durch das dass dieses Buch nicht so Klischeehaft war, spannend und ein Buch mit Seele, war ich begeistert von dem Buch und würde sagen es ist nicht nur was für Jugendliche. Das Buch war anders ein besonderes Schmuckstück was dem Leser schöne Lesestunden verspricht. Die Handlungstränge waren wohl durchdacht von der Autorin und unerwartet für denn Leser. Der Leser wird von Maddy von Anfang an abgeholt und auf ihre eigene Reise mitgenommen.


Danke an denn Papierverzierer-Verlag für das Rezensions-Exemplar.

4 von 5 Punkten




Rezension Chronik von Hagzissa von Sandra Baumgärtner


                                                       Quelle:Papierverzierer Verlag

  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: Papierverzierer Verlag; Auflage: 1 (11. März 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3944544692
  • ISBN-13: 978-3944544694

Klappentext:
Als Hanna erfährt, dass sie als Haupterbin ihrer Oma eingesetzt wurde, ahnt sie noch nichts von einem uralten Vermächtnis und der dazugehörenden Chronik. Ihre Nachforschungen führen sie zurück ins Zeitalter der Hexenverbrennungen, in dem ihre Urahnin einst einen Kampf gewonnen und teuer bezahlt hat. Während Hanna Seite um Seite der mysteriösen Chronik entschlüsselt, plant ein alter Erzfeind seinen Rachefeldzug. Für Hanna beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Das Cover:
Ist geheimnisvoll ,zeigt etwas altes , in diesem Fall altes Leder.Zeigt ein sehr altes Buch verrät nicht soviel dem Leser , macht es aber trotzdem intressant.Der Buchumschlag ist wunderschön und es hat eine Bindung.

Meine Meinung:

Etwas anderes, geheimnisvoll, spannend!!!!!

Das Buch geht um das Thema Hexen die in zwei Zeitzonen spielen in der heutigen Zeit und damals im Mittelalter. Die Geschichte ist sehr detailliert ausgearbeitet und recherchiert. Sodass der Leser die Zeitsprünge gar nicht so extrem merkt. Der Leser ist von der ersten bis zur letzten Seite in der Geschichte drin, fühlt sich wie ein Teil von Ihr.

Der Anfang des Buches beginnt mit einem Kapitel über den Dämon, der auf seine Art erzählt und auch die Schreibweise ist seinem Alter angepasst, dies fand ich hervorragend von der Autorin umgesetzt und der Leser konnte sofort komplett in das Buch eintauchen.Die Spannung zog sich durch das ganze Buch, es passierte viel Unvorhergesehenes und das Ende endete mit einer Überraschung, einer Wende mit ich nicht gerechnet hätte.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Der Leser erfährt sehr viele details über Hanna und Ihre Familie.Hanna ist sehr liebenswert. Ein Charakter, mit dem sich jeder Leser anfreunden kann. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, da konnte ich ihr auch ab und an Ihre Naivität verzeihen.Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und rufen bei dem Leser unterschiedliche Gefühle auf. Bei mir war es von, komplett hineinversetzten in einen Charakter bis Hass.Es fand im Laufe des Buches eine Entwicklung der  Charaktere statt, dies bemerkt ich vor allem bei Hanna.Dieses Geschichte hat in mir sehr viele Gefühle ausgelöst, Trauer, Spannung, Gänsehaut, Glück.

Es passte an diesem Buch alles und es hat mich gefesselt. Das Ende war noch mal eine letzte Überraschung, nach dem Wechselbad der Gefühle habe ich mit Wehmut das Buch geschlossen. Es hat mich in seinen Bann gezogen und nicht wieder losgelassen.Sehr interessant fand ich das Thema Hexen im Mittelalter, es war sehr lehrreich und spannend aufgeschrieben. Es ist eine Geschichte, die noch lange in meinem Gedächtnis bleiben wird.

5 von 5 Punkten








Blogtour La vita von charlotte Zeiler



Hallo ihr Lieben!!!

Heute ist leider schon der letzte Tag der Buchexpediton zu "La Vita " von Charlotte Zeiler . Ich finde das sie eine wundervolle Autorin ist und habe mich sehr gefreut das Thema Interview mit Charlotte Zeiler zu bekommen.


 Charlotte Zeilers Profilbild
 Quelle:Autorenseite von Charlotte Zeiler  





  • Geboren 1971 in Dresden
  • Mit 18 Jahren über Ungarn nach Westdeutschland geflüchtet
  • Ausbildung zur Krankenschwester
  • Wohnhaft mit Familie in der Nähe von Köln
  •  Interessiert an Kunst, Kultur und Geschichte. Ganz besonders die der italienischen Renaissance und des flämischen Barocks. Ausgestattet mit einer blühenden Phantasie und der Lust, diese in spannende Geschichten zu verpacken.

  •  
    Seit wann schreibst du?

    Schon immer gerne. Aber so „richtig“ erst seit ein paar Jahren.


    Welches Genre schreibst du und warum?

    Ich bin auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Wenn ich eine Idee habe, plotte ich und schreibe los.

    Welches Genre liest du selber?
    Ich mag jedes Genre.

    Nach welchen Vorbildern sind deine Buch - Charaktere entstanden?

    Nach realen historischen Personen, aber auch aus meinem privaten und beruflichen Umfeld. Es ist immer ein Mix – ein zusammengepuzzelter Charakter sozusagen.

    Was inspiriert dich zum schreiben?

    Meine Ideen.
    Ein Ritual gibt es leider nicht. Ich bin ein sehr chaotischer Mensch.

    Entwickeln deine Charaktere ein Eigenleben?

    Auf jeden Fall. Oliver und Mia z.B.
    Sie waren gar nicht so „groß“ geplant.

    Wo kommen dir die besten Ideen zum Schreiben?

    Das kann überall passieren. Beim Autofahren, Tagträumen, im Cafe, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe…

    Hast du erst eine Geschichte oder die Protagonisten im Kopf , wenn eine neue Geschichte entsteht?

    Immer zuerst die Plotauflösung, also das Ende… Die Protagonisten kommen dann später.

    Was sind deine neuen Projekte die du geplant hast? Und willst du uns verraten welche?

    Im Moment schreibe ich am abschließenden Fortsetzungsroman von „La Vita Seconda“. Er wird den Arbeitstitel „Die Geburt der Venus“ tragen.
    Danach werde ich vermutlich das Genre wechseln und einen Psychothriller schreiben.
    Außerdem habe ich noch eine Idee für einen reinen Jugendfantasy - Roman (Urban – Fantasy) im Kopf…

    Wo holst du dir denn Ausgleich zum Schreiben?
    Bei mir ist es umgekehrt. Das Schreiben ist mein Ausgleich. Ich arbeite seit über zwanzig Jahren auf einer interdisziplinären Intensivstation. Da wir auch Unfallklinikum sind, ist der Umgang mit dem Tod fast schon Alltag.

    Beschreibe dich in 3 Worten?

    Kreativ, verrückt, introvertiert

    Wie kamst du zum Drachenmondverlag?

    Ich habe die Verlegerin angeschrieben.

    Wie kamst du zum Schreiben? Was war der Schlüsselmoment bei dir?

    Auf dem Weg zur Arbeit… plötzlich hatte ich die Idee.

    Wieviel Charlotte steckt in deinem Buch? Und Warum?

    Ich “befürchte“ viel. Schließlich arbeite ich auch im Krankenhaus und interessiere mich für Kunstgeschichte. Ich bin mit Kultur und Kunst (Ausstellungen) aufgewachsen. Gebürtig stamme ich aus Dresden.
    Meine Hauptprotagonistin ist auf der Suche nach der eigenen Identität. Das war ich auch…



    Wenn du einen Tag in deinem Buch erleben könntest wo würdest du landen und warum?

    Ich würde gerne in die Frühe Neuzeit zurückkatapultiert werden. Aber wirklich nur für einen Tag. … der Ort wäre mir egal.


    Was ist dein Lieblingsbuch, und warum?

    Diese Frage kann ich wirklich nicht beantworten. Es gibt so viele tolle Bücher.
    Spontan fallen mir aber drei ganz unterschiedliche Romane ein:
    1. Seelen
    2. Die Stadt der träumenden Bücher
    3. Die Dornenvögel (mein erstes Buch in das ich mich verliebt habe)

    Welches Lied lässt dich an dein Leben, welches an dein Buch denken?

    Ich liebe die Stille. Vielleicht liegt es an der Geräuschkulisse auf der Intensivstation. (ständiges Piepsen und Alarmieren) Ich höre sehr selten Radio (Autofahren) und habe im Grunde auch kein Lieblingslied.
    Als Jugendliche mochte ich Depeche Mode und The Cure. (I love 80 iger <3 )

    Message an deine Leser

    Glaubt immer an euch und eure Träume. Ihr könnt alles schaffen. Die Grenze setzt man sich immer nur selbst.

    Ich danke Charlotte Zeiler für das schöne Interview und die Zeit die sich genommen hat. Wenn ihr noch mehr über Charlotte und ihre Bücher erfahren wollt: http://www.charlotte-zeiler.de/autorin.php


    Gewinnspiel:

    Habt ihr schon was von der Autorin gelesen ?

    Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen.

    Gewinnspielregeln:
    ✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
    ✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Emailsenden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
    ✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
    ✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
    ✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    ✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
    ✩ Das Gewinnspiel endet am 16.10.2016 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.









    Papa, jetzt bist du Prinzessin von Mario d.Richardt

    • Taschenbuch: 192 Seiten
    • Verlag: Eulenspiegel Verlag; Auflage: 1 (18. Juli 2016)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3359017137
    • ISBN-13: 978-3359017134

    Der Turbulente Alltag mit einem Kind. Auf hormorvolle Morderator Mario D. Richardt , erzält uns aus dem Alltag eines Vaters.

    Das Buch ist aus seiner sicht geschrieben, und es gibt mehrere Geschichten , Situationen die vielen Eltern bekannt vorkommen. Die einzelnen Geschichten sind sehr detailgetreu und ehrlich erzählt. Der Leser kommt auch öfter ins Schmunzeln.

    Leider hatte ich ein bisschen Probleme mit seine Schreibstill und seiner Selbstironie. Die konnte mich nicht so packen. Der Schreibstill war zwar gut aber irgenwie sehr Journalistisch und nicht tiefgründiger .

    Die genauen Beschreibung der Umgebung war sehr bildlich dargestellt, sodass der Leser auch die ein oder andere Situation aus seinem Alltag wieder fand.

    Ich persönlich fand diese Geschichten sehr witzig: Im Kindergarten, beim Urlaub als der ganze Boden mit Erdbeeren voll war . Eine sehr witzige Szene die mich als Leser sehr zum Lachen brachte.

    Ausser die paar Kritikpunkte war das buch gut ein kurzer Trip zurück in denn Alttag eines Vaters oder einer Mutter .Es ist ein gutes Buch für zwischendurch .

    Daher 3 von 5 Punkten

    Bitter and sweet von Linea Harris

                                                            Quelle:Piper Verlag


    • Broschiert: 384 Seiten
    • Verlag:Piper
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3492704220
    • ISBN-13: 978-3492704229
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
     Inhalt:
    Jillian kann es kaum erwarten nach den Sommerferien, an die Winterfold Akademie zurückzukehren. Doch nicht nur ihre Beziehung macht ihr zu schaffen, nein, in den Wäldern der Akademie gehen unheimliche Dinge vor sich. Schon bald wird Jillian bewusst, das die Bedrohung nicht von außen herrührt, sondern sie liegt innerhalb der Akademie. Immer schwerer gelingt es ihr deshalb, ihre wahre Identität zu verbergen und dieses Geheimnis zu bewahren. Um den Grund der Vorkommnisse zu erforschen, muss sich Jill auf die Suche, ihrer dämonischen Herkunft begeben.

    Das Cover :
    Ist mystisch, verspielt ich, finde es wunderschön und die Farben passen sehr gut zu diesem Buch. Es fällt dem Leser auf und macht neugierig auf den Klappentext.

    Meine Meinung:


    Dies ist der 2. Band der Bitter and sweet Reihe bisher erschienen sind Bitter and Sweet Mystische Mächte.Der 2. Teil knüpft nahtlos an den ersten Band an und fesselt den Leser , von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und hatte es innerhalb weniger Stunden durch.

    Jillian ist zurück auf der Winterfold Akademie, aber es ist nichts mehr so, wie es mal war. Ryan ist nicht zurückgekehrt und Nathan ist nun Schuldirektor. Jillian hat viel Magie in sich und ist im Umgang mit ihr noch etwas ungeschickt. Sie ist einer der wenigen Dämonen auf ihrer Schule. Die Schüler beneiden sie und tun alles um sie schlecht da stehen zu lassen und sie zu reizen. Sie braucht all ihren Mut und ihre innerliche Kontrolle ihre wahre Identität im Verborgenen zu halten.Auch hier muss sie wieder Abenteuer meistern, an ihrer Seite stehen ihr stets ihre Freunde bei.Freundschaft ist Jillian sehr wichtig ,sie ist immer für ihre Freunde da und tut alles um sie zu beschützen.

    Jillian entwickelt sich weiter in diesem Band aber trotzdem verändert sich nicht ihr Charakter. Sie ist weiterhin so mutig stark und einfach liebenswert.





    Ryan und Nathan lieben Jillian immer noch und würden alles für sie tun. Auch wenn sie manchmal über ihr Ziel hinaus kommen.

    Nathan ist ein Charakter, der gewöhnungsbedürftig ist , er ist zwar nett , aber irgendwie auch unnahbar aber genau das macht ihn so interessant. Ich finde, er verhält sich manchmal wie ein pubertierender Teenager.

    Aber genau diese sehr verschiedenen,induvidullen Charaktere machen die Geschichte aus.

    Der Einstieg ins Buch viel mir wieder sehr leicht und innerhalb kürzester Zeit war der Inhalt des ersten Buches wieder präsent. Das Buch schloss nahtlos an den ersten Teil an. Die Spannung begann in der Mitte des Buches bis zum Schluss. Der Schluss war unerwartet und ich freue mich auf den 3. Band.

    Der Schreibstill war flüssig und spannend geschrieben. Die Charaktere wirken sehr real und menschlich sie entwickeln sich weiter in diesem Band. Aber sie behalten eins ihre Herzlichkeit und ihre Menschlichkeit und ihren Mut. Die Geschichte ist sehr bildlich dargestellt. Der Leser merkt wie viel Herzblut in jedem einzelnem Charakter steckt. Sie sind sehr detailliert beschrieben und der Leser bekommt einen Einblick in ihre Seele.

    Das Buch ist spannnend, mystisch abenteuerlich . Es hat viele Wendungen und kleine details die der Leser nicht vorhersehen kann.

    Dieses Buch hat viele Elemente, die es hervorheben, abheben von allen anderen Büchern. Und keins davon kommt zu kurz. Es werden mystische aber auch wichtige Themen im Leben eines Jugendlichen dargestellt, unter anderem Werwölfen, Vampiren, Dämonen aber auch Elfen. Liebe, Eifersucht aber auch das Thema Freundschaft, sind einige Themen, die hier sehr detailliert bearbeitet wurden.Dieses Buch zeigt auch, wie wichtig Freundschaft ist.

    Eine Absolute Leseempfehlung!!!!!!Es ist ein Buch für alle Alterstufen.

    5 von 5 Punkten

    Buchexpedition Lulea Tag 4



    Hallo ihr Lieben,
    heute ist der 4. Tag der Buchexpedition zu Lulea 1 und 2 von Felizitas Moneforts.
    Heute entdecken wir zusammen Luleas Welt:

    Band 1 Lulea  und ihre Vertrauten:

    Lulea wohnt im Zauberwald - dem Wunschelwald. Das Baumstammhaus, in dem Sie mit ihrer Oma und ihrer Mama wohnt, hat mehrere Stockwerke.Das Haus ist der Wahnsinn, dabei war es ein alter Hexenbaum, nicht zu vergleichen mit denen in der Hauptstadt.
    Im Erdgeschoss befindet sich die Küche des Hauses. Die Treppe zum 1. Stock windet sich um den Baumstamm herum, wobei die eine Seite durch den Stamm eine geschlossene Wand mit vielen Nischen bildete, die hauptsächlich mit Büchern vollgestellt waren, und die andere Seite war durchbrochen, um Licht in das Baumstammhaus zu lassen. Hier wucherten derzeit saftig grüne Blätter herein. Im Winter wuchs eine hauchdünne Rinde, um die Bewohner vor Kälte zu schützen. Im ersten Stock befinden sich die Zimmer von ihrer Mutter und ihrer Oma. An dessen Ende führte eine Freilufttreppe zu einer Aussichtsplattform.  Hier war ein Ast so in die Breite gewachsen, dass sich eine Art Balkon bildete, von dem wiederum eine Hängeleiter in die Krone des Baumes führt. Dort liegt Luleas Reich.  Das Haus ist mit einem Zauber belegt, sodass das Haus nur durch Betreten einer bestimmten Stelle im Garten sichtbar wird.Wenn sich der Zauber jemals verrät, so  musst du Dich in acht nehmen.

    Es gibt verschiedene Arten von Häusern im Hexenreich. Es gibt ganz moderne Häuser, aber auch solche wie das von Lulea.Die hochmodernen Häuser waren meistens in den Städten zu finden und mit den neuesten Zaubern ausgestattet.

    Quelle:Pixababy

    Um Luleas Baumhaus herum befinden sich Wald und viele kleine Lichtungen. Außerdem sind im Wald viele unterirdische Wurzelröhren für die Wurzelpost zu finden. Sowie das Feenreich, das sich unter der Erde befindet. Der Ausgang aus dem Feenreich ist ein Wasserstrudel.


    Band 2: Lulea und die Schule der gestohlenen Magie:

    Das Hexenhauptquatier ist einer der größten und imposantesten Bäume überhaupt. Im Hexenhauptquatier gibt es einen Schweberaum Express deluxe, der bringt einem an jeden Ort der Wahl.In Luleas Fall bringt der Schweberaum sie in die Wünschestadt.

    Die Wünschestadt ist ein Ort, an dem man nicht aus dem Staunen heraus kommt. Ein Geschäftsbaum reiht sich an den nächsten. Also für jeden was dabei. In der Wünschstadt ist alles größer und jede Straße und Kreuzung sieht gleich aus.Es ist schwer sich da zurecht zufinden, vorallem wenn man in einem Wald gelebt hat, so wie Lulea.


    Lulea und ihre Freunde machen sich auf den Weg außerhalb der Wünschestadt über den großen Berg. Um dorthin zu kommen, durchqueren Lulea und Ihre Freunde eine sich ständig wandelnde Landschaft. Zuerst ein Wald, wie Lulea und Ihre Freunde ihn kannten, mit Birken, Buchen, Eichen und was es sonst noch alles gab, durchbrochen von Lichtungen, auf denen zum Teil andere Hexenbäume standen. Dann gab es große Wiesen , die sich bis zu Horizont zu erstrecken schienen. Als Nächstes kam eine Gegend, da war der Boden zwar bewachsen, aber man versank in Wasser, wenn man einen Fuss darauf setzte.


    Die Hexenschule war ein überwältigendes Bauwerk, was mitten auf einer Insel stand. Es war so gross wie die Insel selbst. Die Schule war grösser als ein gewöhnliches Haus oder einen Hexenbaum. Es war ein Schloss und sehr schön anzuschauen. Sehr viele Türme und viele Mauern waren um die Hexenschule. Bewacht wurde sie von Raben.

    Ich hoffe ich konnte euch Luleas Welt etwas näher bringen. Morgen geht es bei Yvonne um die dunkle Seite in Luleas Welt.


    +++++++++++++ Gewinnspiel +++++++++++++
    Lulea hat gezaubert und wiedermal etwas - naja, verwuselt. Sammelt die Wortgruppen in unseren Beiträgen und setzt diese am Ende unserer Expedition zusammen.
    Den richtigen Satz/Spruch schickt ihr bitte per Mail an bella@bellas-life.de mit dem Betreff "BE Lulea Gewinnspiel".
    Außerdem stellen wir euch an jeder Station eine Frage mit welcher ihr Extralose sammeln könnt.
    Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen. Logisch. ;)

    Meine Gewinnspielfrage an euch:
    Wenn ihr Zaubern könntet an welchem Ort von Luleas Welt, wärt ihr dann und warum?

    Gewinnspielregeln:
    ✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
    ✩ Ihr solltet euren Wohnsitz in Deutschland haben.
    ✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
    ✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
    ✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    ✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
    ✩ Das Gewinnspiel endet 3 Tage nach der letzten Expeditionsstation 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.


    Die weiteren Stationen im Überblick:


    Blogtour Kompassnadel:Zwei Herzen, ein Ziel von J.Helene Krätzner Tag 1



    Hallo Ihr Lieben !!!
    Heute begrüsse ich euch zur Blogtour "Kompassnadel :Zwei Herzen,ein Ziel".


    Ich werde euch heute das Buch vorstellen.Morgen geht die Blogtour bei Nadja weiter die euch etwas zum Thema Kinderpsychologen erzählt.

    Quelle:Autorenseite 

    Buchsteckbrief:

    Titel des Buches:Kompassnadel :Zwei Herzen ein Ziel
    Autor des Buches: J.Helene Krätzner
    Genre: Liebesromane

    Format: Print
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 348 Seiten
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 1536838934
    ISBN-13: 978-1536838930
    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 
    1536 KB
    Verlag: J. Helene Krätzner; Auflage: 1 (30. Juli 2016)
    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    Sprache: Deutsch
    ASIN: B01JEQIK8Y



                                                  quelle:Autorenseite

    Kurzbeschreibung:


    Kathleen Sander kennt sich mit der Liebe aus. Sie verkauft sie in Tüll gehüllt in ihrer Agentur. Selbst vermeidet sie es aber, Gefühle zuzulassen.
    Alexander Bishop hat mit dem Thema Liebe abgeschlossen. In seinem Herzen ist nur noch Platz für seinen Sohn Neal.
    Als Neal auf Kathleen trifft und eine besondere Beziehung zu ihr aufbaut, bindet er damit zwei Menschen aneinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Sind die beiden bereit, sich für Neal auf eine gemeinsame Reise zu begeben und dem orientierungslosen Kompass ihres Lebens einen Norden zu geben?

    Leseprobe:

    https://www.amazon.de/Kompassnadel-Zwei-Herzen-ein-Ziel-ebook/dp/B01JEQIK8Y/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1475691931&sr=8-1#reader_B01JEQIK8Y


                                                                               quelle:Autorenprofil

    Biografie der Autorin J.Helene Krätzner:

    J. Helene Krätzner ist eine deutsche Jungautorin, die im März 2015 ihren Debütroman Ostseeperle veröffentlicht hat.

    Gebürtig aus Gießen (Mittelhessen), lebt die 34-jährige nun mit ihrer Familie im schönen Westerwald.
    Schon früh bestand der Wunsch mit Literatur zu arbeiten, doch letztendlich machte sie ihre zweite große Leidenschaft zum Beruf und wurde Köchin und später Fachfrau für Systemgastronomie.
    2014 platze dann die überquellende Schublade an selbst geschriebenen Texten, und die größte Leidenschaft forderte neue Aufmerksamkeit.
    Ab diesem Moment verfolgte Helene diesen Wunsch bis zur Veröffentlichung ihres ersten Romans.

    Mit Humor erzählt sie Geschichten, die ihre Leser mit auf eine Reise nehmen.
    Unterhaltungsromane, die der Liebe gerecht werden.









    Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick in das Buch gewinnen.










     Gewinne:
    1. Preis - 1 Goodiepaket mit Leseband
    2. Preis - 1 Goodiepaket mit Kompass-Lesezeichen
    3. Preis - 1 Goodiepaket mit Metallesezeichen



    Gewinnfrage:
    Habt ihr euren inneren Kompass schon gefunden ?

    Teilnahmebedingungen:

    Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
    Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
    Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
    Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
    Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
    Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
    Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
    Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
    Das Gewinnspiel endet am 10.10.2016 um 23:59 Uhr.


    Und hier nochmal der  Blogtourplan im Überblick:


    Animox Das Heulen der Wölfe von Aimee Carter


    Produktinformation

    • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
    • Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (22. August 2016)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3789146234
    • ISBN-13: 978-3789146237
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
    • 14,99   
     Quelle:Oetinger Verlag  

    Das Cover:

    Das Buchcover ist farblich toll aufeinander abgestimmt, der Wolf fällt dem Leser sofort ins Auge und macht neugierig.

    Eigene Inhaltsangabe:

    Simon ein 12 Jähriger Junge wächst bei seinem Onkel auf. Auf einmal passieren merkwürdige Dinge Ratten versuche Simon zu fangen und holen dann seine Mutter.Er weiss erst nicht so richtig was das soll bis er erfährt das er ein Animox ist, das sind Menschen die sich in die mächtigen Tiere verwandeln können. Oder ist Simon anders? Kommt er nach seinem Vater dem Beast King ?

    Meine Meinung:

    Spannung und Abenteuer Pur!!!!!
    Simon ist am Anfang ein ganz normaler Junge oder doch nicht? Er hat eine Begabung, Simon kann mit den Tieren reden. Simon wird sehr detailliert dargestellt und seine Handeln und Tun ist sehr gut nachvollziehbar. Er ist ein Junge, den man sofort ins Herz schliesst und in den sich viel Kinder hinein versetzten können. Er ist ein sehr aufgeweckter und neugieriger Junge. Brauchen wir nicht alle ab und an ein Abenteuer.?

    Simon ist anders als aller anderen das merkt der Leser schnell. Aber was ist mit ihm anders und was für  ein Geheimnis hüten seine Mutter und sein Onkel ?

    Jeder der Charaktere ist anders und individuell. So das der Leser sich mit dem einen oder anderen identifizieren kann.

    Das Buch fesselt denn Leser von der ersten bis zur letzten Seite. Der Leser kann sich sofort mit Charakteren einlassen und wächst mit Ihnen und Ihren Aufgaben. Die Spannung hält bis zum Ende durch.Die Idee des Buches, das es um Menschen geht, die sich in Tiere verwandeln, ist nicht neu aber die Umsetzung der Autorin macht es zu was Neuen.

    Es ist auch nicht von Anfang an klar, wohin die Reise geht, das lüftet sich nach und nach. Der Leser gibt sich mit Simon auf diese Reihe und erfährt immer mehr über diese Welt, seine Familie und sich. Auch für Simon ist es eine Reise ins Ungewisse und viel Neues wartet auf ihn. Der Leser fühlt sich, wie ein Beobachter oder Begleiter des Jungen da es so anschaulich dargestellt wird.Es ist sehr viel Unerwartetes passiert und nichts wahr so, wie es am Anfang schien.Das Ende war auch nicht vorhersehbar, ich freue mich schon auf den 2. Teil.


    Die Geschichte ist zwar ab 10 Jahren, es ist aber nicht kindlich geschrieben und auch als Erwachsener gut und spannend zu lesen. Der Schreibstil war flüssig geschrieben und der Leser hat gemerkt, wie viel Herzblut in den einzelnen Charakteren liegt.

    Eine absolute Leseempfehlung!!!!!!

    5 von 5 Punkten


     



     

     

     

    Papierverzierer Halloweentour

    Hallo ihr Lieben,
    es ist Zeit für was tolles , neues und grusseliges.

    In ein paar Tagen beginnt in  Zusammenarbeit mit dem Papierverzierer Verlag und einigen echt collen  Blogs ein mega Event:
    das

    Papierverzierer Verlag

    Halloween Special

    13 Bücher zum gruseln, vorgestellt von 13 Bloggern.

    Hier sind erstmal die 13 Bücher und die 13 Blogs die sich mit folgendem Büchern beschäftigt haben und einen Beitrag vorbereitet haben:
    18.10. Phönix 1   Sara
    19.10. Phönix 2  Nenya
    20.10. Phönix 3 Ebru
    21.10. Eiskalter Atem lara
    22.10.  Flüstern der Toten  Janina
    23.10. Mit dir kann ich nicht leben Sandra
    24.10. 666 – 1   Steffi
    25.10.  666 – 2   Annabel
    26.10.  Deadlands  Carmen
    27.10.  The Wild Hunt   Sarah
    28.10.  Chronik der Hagzissa   Sophie
    29.10.  Zombies weinen nicht  ich
    30.10.  Revolver Tarot  Mona


    Die Gewinne:
    Platz 1: Alle 13 Titel der Tour in Printformat. ( sofern nicht vorhanden: Als E-Book Wunschformat, mobi / epub / pdf)
    Platz 2: Alle 13 Titel im E-Book Wunschformat (mobi / epub / pdf)
    Platz 3: Fünf ausgewählte Titel im E-Book Wunschformat

    Es wird ein Kostümwettbewerb geben. Ihr kennt die Bücher nicht kein Problem !Wir kennen sie jeder Blogger von uns stellt jeden Tag einen Steckbrief zusammen. In denn ihr genau sehen könnt wie die Protagonisten aussehen und euch daraus einen aussuchen könnt, und dann ab ans basteln ,verkleiden seit kreativ. Alle genauen Infos wo ihr dann die Bilder usw hinschicken könnt, bekommt ihr während der Tour.

    Also wie ihr seht reinschauen und mit machen lohnt sich.
    Also seit dabei!!!


    Ich danke dem Papierverziere Verlag für diese tolle Aktion.