Rezension und Buchtipp -Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder




MIRA Taschenbuch & eBook, 428 Seiten
Erschienen am 1. Oktober 2018
ISBN 978-3956498350
9,99 € / eBook 8,99 €

Darum gehts : ( in eigenen Worten):


Ein etwas anderes Weihnachten, Laura mag gar kein Weihnachten und versucht deshalb zu fliehen. Aber es läuft, alles anders sie denkt, in ihrer neuen Arbeit warten viele Herausforderungen auf sie und sie verliebt sich auch etwas in Lizzy die kleine Hündin der Familie und in Justus der Sohn des Chefs. . Das zeigt mal wieder das, dass Leben anders spielt als man selber gedacht hätte und wir alle wünschen uns doch ein Weihnachtswunder. 


Das Cover
ist zuckersüß und Lizzy die kleine Hündin hat sofort mein Herz erobert.Und es ist ein Cover das ich im Buchregal nicht liegen lassen würde , sondern mir genauer anschauen. Ich liebe einfach diese Cover mit Tieren drauf. 


Lieblingstelle:

S.51
" Musst du immer den Vernunftsbolzen raushängen lassen? Wir wollen Laura nur willkommen heißen." Viola stieß Justus den Ellenbogen in die  Seite.


Meine  Meinung: 

Eine Geschichte die Herzen öffnet und Weihnachten im Raum verteilt.

Am Anfang finden wir uns im Himmel wieder und verfolgen ein Gespräch zwischen Santa Klaus und dem Christkind, ich musste sofort einmal schmunzeln, es war so wie man sich als Kind es manchmal vorgestellt hat, wie ein Gespräch zwischen den beiden ablaufen könnte und man ist als Leser sofort mittendrin.

Laura ist ein Charakter, denn ich von Anfang an mochte, es war als ob ich sie schon ewig kannte und als ob ich zur Familie gehöre, sie wirkte so lebendig. Aber sie hat viel erlebt in ihrem Leben, das sie begleitet und manchmal auch hadern lässt.

Lizzy hat mich sofort gefangen, aber was kann sonst anderes passieren bei so einer kleinen süßen Hündin. Sie hat in Sturm nicht nur mein Herz erobert.

Die Familie Sternbach ist sehr herzlich aber manchmal auch chaotisch wie ich fand. Aber sie sind immer für einander da, wenn jemand Hilfe braucht.

Das hat mir an der Familie sehr gut gefallen der Zusammenhalt obwohl sie alle sehr verschieden sind, ich als Leser habe mich als Mitglied dieser Familie, gefühlt, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich war traurig als die Geschichte zu Ende war.

Was ich an den Geschichten von Petra Schier bewundere ist ihr Einfühlsvermögen in ihre Charaktere, das sie alle zum Leben erweckt und dem Leser ein innerer Film abläuft. Es steht aber auch sehr viel zwischen den Zeilen und es geht ans Herz.

Ich musste bei dieser Geschichte weinen, lachen, oft auch schmunzeln und war total bewegt und ich wollte dieses Buch gar nicht mehr schließen, diese Familie nicht mehr verlassen.

Es ist das perfekte Weihnachtsbuch und es lädt zum Träumen ein, am Ende des Buches finden wir noch 2 tolle Rezepte, also was kann schiefgehen an einem perfekten Leseabend, ein Rezept aus probieren und dieses tolle Buch dazu lesen und der Welt entfliehen.

Weihnachtsstimmung garantiert!

😸😸😸😸😸


Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten dies hat aber keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen