Kinderbuch Rezension Petunia


 



Rezension Kinderbuch - Petunia
Ab 3 Jahre
40 Seiten, Gebunden mit Spotlack
Format:
232 x 300 mm
ISBN:
978-3-480-23477-6
Übersetzt von:
Sabine Ludwig
Preis:
12,99€
Erscheinungstermin:
17.08.2018
Hier findet ihr die Verlagsseite

Petunia ist aus denn 50 Jahren bekannt , mir war sie nicht bekannt, also war ich sehr unvoreingenommen, als ich das Buch bekam . 

Meine Meinung:

“Wer Bücher besitzt und sie liebt,ist weise.“

Ich kannte Petunia noch nicht aber mir hat das Cover sehr gut gefallen, sie wirkt etwas arrogant, das zeigt sie auch in dem Buch, dies ist denke ich aber gewollt.

Petunia hat mir nicht so gefallen da ich fand, dass sie ihren Freunden auch mal helfen hätte können, aber das war ihr egal. Ich finde das kommt bei Kindern als falsche Botschaft an, daher habe ich mich gefreut das sie am Schluss ganz anders war, gewachsen ist und ihre Reaktionen und ihre Arroganz etwas abgelegt hat.
Nach ein paar Sachen habe ich mich an Petunia gewöhnt und es war ein schönes Abenteuer, aber es hat mich nicht gefesselt und ich fand außerdem das es für Kinder mit drei Jahren noch etwas kompliziert ist, würde eher sagen ab 5 Jahre, dann haben die Kinder die Möglichkeit sich besser in Petunia hineinversetzen und sich auf das Abenteuer einzulassen.

Lustig fanden wir, wie sie sich verhalten hat als sie das Buch gefunden hat, sie dachte nämlich das nur durchs besitzen, sie schlau macht. Mit kindlichen Sätzen und schönen Illustrationen , bringt es denn Kindern die Botschaft näher, manchmal mussten wir auch herzhaft lachen.

Da wir Petunia auf ihre Reise begleiten, erfahren die Kinder das Weisheit nicht vom Himmel fällt und das Lesen wichtig ist. Es ist ein schöne das Kinder so zum Lesen animiert werden.

Durch die verschiedenen Punkte, die ich oben genannt hatte bin ich etwas hin- und hergerissen wie viel Punkte ich gebe. Ich würde sagen eine gute drei, aber es wäre nicht die erste Wahl für kleinere Kinder. Ab 5 Jahren wären es 4 Punkte.

😻😻😻

Danke an denn Verlag und an Bookmark die mir das Buch als Rezensionsexemplar bereit gestellt haben , dies hat aber nichts mit meiner ehrlichen Meinung zu tun. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen